Wieder Polen

Urlaub vom Urlaub
So schön wie Skandinavien war, es ist viel Fahrerei gewesen! Man kommt einfach nicht vorwärts! Ich glaub wir sind ganz schön verwöhnt durch unsere Autobahnen. Also ab an die Ostsee. Einfach mal nix machen! Gar nichts, nur unterbrochen von Essen, Lesen und Schlafen! Kennt ihr schon Frühstücksschlaf? Den Kumpel vom Mittagsschlaf? Ich habe drei Bücher mit!
Es ist bemerkenswert, wie weit Deutschland weg sein kann, obwohl es nur 1,5 Stunden entfernt ist.img_20160821_183107
Pobierowo ist der erste Ort, der nicht nur aus Strandpromenade besteht. Das Hotel liegt direkt am Wald und ist herrlich ruhig! Vollpension mit prima polnischer Küche. Hab mich sogar mit Blaubeeren angefreundet.
Mittlerweile habe ich einen Irish Pub entdeckt! Bier ist einen Euro billiger als in meiner Strandbar!
Tolle Sonnenuntergänge und kaum Alkohol! Na gut, der letzte Abend verdirbt ein wenig den Durchschnitt!
Kolberg hat nicht mehr viele Gebäude aus der Zeit vor dem Krieg! Es gibt aber interessante Museen und wenn man sich ein wenig dumm anstellt, kommt man mit einer Eintrittskarte ganz schön rum! Prima Sammlungen zum 2.WK img_20160822_132403
Da der Honda auch Urlaub hat, habe ich Kolberg mit dem Überlandbus erobert. Drei Euro für knapp 60 Kilometer, herrlich! Die Atmosphäre ist wie früher, wenn die Dorfbevölkerung in die Stadt fuhr! Alle habe die guten Kleider an- und Omi Schwarzen Samt aufgelegt! Und alle sind mächtig aufgeregt.

Anmerkung schreiben

Du musst dich anmelden, um schreiben zu können.