Oundle 03/16

Freitag nach Feierabend ging es mal wieder los! Sehnsucht nach London und Neugier auf Mathias‘ Kleinstadt und die Privatschule Oundle waren Auslöser. Habe mich am zweiten Tag mit Mathias gleich früh vor dem Museum of London getroffen! Anreise war für ihn schwerer als für mich, denn TfL hatte wieder Großkampftage für den Gleisbau der Tube eingeläutet. Das Museum war ok bis ok Minus! Nachmittags waren wir noch fix auf dem Camden Town Market. Den Abend ließen wir in einem tollen Pub auf dem Weg von der U-Bahn zu unserem Luxusdomizil ausklingen.
P1080747
Für den nächsten Tag hatten wir verabredet, dass wir nach kurzem Stopp in Peterborough Oundle inspizieren und kennen lernen. Der Ort ist genauso unbekannt wie beeindruckend!!! Hier hat eine Schule eine Stadt und nicht eine Stadt eine Schule! Die Sportstätten nehmen den Raum von halb Loitz ein! Es war eine interessante Veranstaltung zum Thema: „Wie kann man mit unbegrenzten Geldmitteln eine Schule aufziehen!“ Hübsche, harmonisch bebaute Kleinstadt mit prima Pubs!!! Seit langem mal wieder richtig guten Sunday Roast gegessen! Eines der besten local Ales entdeckt! Wurde nur noch am nächsten Tag von dem neuen Bitter des PoW in der Nähe des IWM’s getoppt. Das Museum selbst hat nicht wirklich viele Punkte gutgemacht!! Die beiden letzten Tage vergingen wieder wie im Fluge. Shopping, Borough Market, Harrods! Stadtrundfahrt mit der 12 und der Oystercard, Saurier getroffen, Nachtausflug zum Tower, fix noch Ausblick auf die Stadt von Hamstead aus genossen und zwei Bücher gelesen! P1080830
P1080767
Habe seit langer Zeit mal wieder im Zentrum gewohnt. Notting Hill. Da ich keine Tasche aufgeben durfte, war das Einchecken spannend, denn mein „Handgepäck“ war doch etwas groß geraten! Aber BA ist berechenbar!

Anmerkung schreiben

Du musst dich anmelden, um schreiben zu können.