Sicily, here I come!!

Ein Freiflug musste weg, also warum nicht Sizilien!?! Das Hotel in Cefalu‘ ist wirklich der Hit! Direkt auf einer Klippe gelegen. Ich hatte bestimmt schon teurere Hotels, auch welche mit mehr Sternen, aber diese Lage ist einmalig!! Nur das aggressive Klatschen der Wellen und das aufdringliche Geschrei der Möwen! Herrlich!! Hab ich auch verdient! Es hat sogar seinen eigenen Krimi, der hier spielt!! Als etwas problematisch erwies sich die Ernährung, da das Hotel eine Sommerresidenz darstellt, hatten entsprechend die Restaurants geschlossen, was natürlich die Ruhe fördert, aber andererseits für die Jünger Bacchus‘ Probleme aufwirft!! Wer will denn schon gern mit dem Auto zum Abendessen fahren und auf den wichtigsten Teil des italienischen Menüs verzichten??!!
Autofahren ist sowieso ein echtes Abenteuer!! Die Italiener fahren so, wie die meisten Deutschen gerne fahren würden, sich aber nicht trauen zu fahren!! Die erste Lektion habe ich gleich auf der Autobahn gelernt!! Ein Hupkonzert aller anderen Verkehrsteilnehmer bedeutet nicht, „Hallo, attraktiver älterer Herr wollen Sie einen Espresso mit mir trinken?“ oder „Eh, schieb deinen Asphaltpickel von der Überholspur!“, sondern „ Alter, mach das Licht an, da vorn stehen die Bullen!“ Die zweite war, dass wer blinkt, sich als Ausländer outet! Eigentlich brauchen die Italiener die Blinker nur für die Warnblinkanlage, dann ist es allerdings das Parklicht, wenn man das anmacht, darf man überall parken!!
Das Essen ist prima! Es gibt viele kleine Läden mit einem riesigen Angebot an Schinken, Wurst, Käse und Wein! Habe nach drei Tagen erst einmal warm gegessen!! Verständigung klappt prima! Englisch oder Deutsch, eins geht immer!
Der Ätna war cool! Leider kam ich nur bis 1900 Meter rauf, das Wetter war zu unbeständig und zu windig! Der letzte Ausbruch ist mir irgendwie entgangen! Hat mehrere Häuser erwischt!
Palermo ist sehenswert! Bin eine ganze Weile mit offenem Rucksack rumgelaufen! Keine Ahnung, ob ich vergessen hatte ihn zu schließen, oder ob jemand sein Glück versucht hat! Auf jeden Fall fehlt nichts! So viel zu dem Vorurteil! Und ich war wieder mal in finsteren Gegenden!!

Anmerkung schreiben

Du musst dich anmelden, um schreiben zu können.